Gewebte Bänder von und bei Anneliese Bläse

Regenbogen
Web dir einen Regenbogen, wenn dir danach zumute ist!
Hier habe ich einige Kettrips- oder Schussbänder zusammengestellt, die zumTeil auf dem englischen Inkle Loom, auf seiner kleinen Schwester,
der nur 30 cm langen Inklette oder einfach mit dem Kamm und Rückengurt gewebt worden sind, teils von mir, teils von Schülern.
Du siehst, man muss nicht gleich die komplizierten Lesemuster weben, es gibt auch Gelegenheiten, wo sich die Mühe nicht lohnt. Meine Schürzenbänder und auch Taschenhenkel und Ähnliches webe ich lieber schnell und robust. Dafür kommt dann lieber noch ein hübsches Besatzband auf die Tasche, vielleicht sogar mit Namen.
Noch ein paar Beispiele zum Anschauen und Anregen:

3Kamm schmal

Inklette
Topflappengarn
4Kamm grüne Ketten
6kamm
7Perlgarn
9inkle
8kamm


             zurück zum Kettrips-Kurs

             zurück zur Startseite