Gewebte Bänder von und bei Anneliese Bläse
Bändergeschichten - Geschichtenbänder

In England sagte Jennie Parry einmal zu mir: "Ich wusste gar nicht, dass man eine ganze Geschichte auf ein Band weben kann."
Es war meine Geschichte vom Zauberfuchs, die sie da meinte. Der war mir zwar nicht ganz zu meiner Zufriedenheit geglückt, aber er wirkte doch bestechend auf meine Mitmenschen - na ja, er kann eben zaubern. Jedenfalls war die Wirkung von Jennies Bemerkung so positiv auf mich, dass ich mich mit Schneewittchen befasste. Schließlich entdeckte ich, dass ich ja schon einige andere Bänder gewebt hatte, die eine besondere kleine Geschichte hatten. So kam es zu diesem Titel für eine Ausstellung. Warum soll ich die Geschichten nicht auch hier erzählen. Dass ich gern erzähle, hast du ja bestimmt schon gemerkt.
Ich mache unten schon mal eine Liste von dem, was ich habe, Sie wird sicher noch wachsen. Du kannst ja immer mal gucken, ob wieder ein Titel blau geworden ist. Dann klick, da geht was auf:


Von meiner Ausstellung in der urigen alten Wisserkate in Braak bei Eutin:         
Ausstellung

Auch Maria webte Bänder
Der Weg der 3 Könige
Der verzauberte Fuchs                     
Schneewittchen                                  
Mein erster 1. Preis
Bürgermeisterband
A Fastener, wat is dat denn?
Fische aus Peru





ganz rechts der Zauberfuchs  

zurück zur Startseite